Projektende.

Das AKIB-Team beendet seine Arbeiten, da die Projektförderung zum Jahresende ausläuft. Wir werden zwar in den nächsten Wochen noch abschließende Publikationen aus dem Projektkontext bekanntgeben, aber grundsätzlich neigt sich dieses Blog langsam dem Ende zu. Wir möchten uns zu diesem Anlass bei allen am Projekt beteiligten Personen für ihr Interesse, ihre Unterstützung und ihr persönliches Engagement recht herzlich bedanken. Gemeinsam können wir auf ein spannendes Projekt und ein sehr erfolgreiches letztes Projektjahr mit interessanten und zum Teil überraschenden Ergebnissen zurückblicken. Einige der neuen Erkenntnisse werden sich positiv auf die Lehre der Fernweiterbildung, aber auch im Fachbereich Informationswissenschaften auswirken und die Lehrkultur insgesamt verändern. Darüber freuen wir uns sehr.

Als Projektleiter danke ich besonders den Mitarbeitern: Dr. Imke Groeneveld, Andres Imhof und Judith Pfeffing für ihr nie nachlassendes Engagement und die stets sehr anregenden Jour Fixes. Mein Dank geht aber auch an den ehemaligen Rektor Prof. Dr. Johannes Vielhaber, der mich an einem Wochenende per Mail auf diese Förderlinie des BMBF und die kurz bevorstehende Deadline hinwies.